Skip to main content

Lorem ipsum dolor

Erlebnisgeschenke sind die besten Geschenkideen

Dass der Brauch des Schenkens eine jahrtausendealte Tradition ist, ist spätestens seit Maria, Josef und den drei Königen bekannt. Aber diese uralte Tradition des Schenkens bringt meist einen Nachteil mit sich, nämlich die immerwährende Frage: “Was soll ich schenken?”

Ob für einen Partner, einen Freund oder einen Verwandten – du bist dir nie sicher, ob diese Person nicht schon “alles” hat. Wer diese unangenehme Frage vermeiden will und nach einer kreativen Geschenkidee sucht, für den sind Erlebnisgeschenke genau das Richtige!

Erfülle deiner besten Freundin den Wunsch, als Topmodel vor der Kamera zu stehen oder lass deinen Formel-1-begeisterten Vater hinter das Steuer eines Ferraris – Erlebnisgeschenke sind für jeden geeignet und es gibt eigentlich keine Wünsche, die nicht erfüllt werden können. Und genau hier liegt das Geheimnis eines Erlebnisgeschenks: Man wird sich oft ein Leben lang an dieses besondere und ungewöhnliche Geschenk erinnern und vielleicht sogar mal später seinen Kindern davon erzählen, dass man schon einmal einen Hubschrauberflug oder eine Kamelsafari in der Sahara mitgemacht hat.

Das Besondere an einem Erlebnisgeschenk ist die Gewissheit, dass fast alles möglich ist. Egal welcher Wunsch – mit einem Erlebnisgeschenk kann alles erfüllt werden und so mancher Traum wird plötzlich Wirklichkeit!

Es ist kein Geheimnis, dass auch Kinder Geschenke lieben und auch hier gibt es eine Fülle von erlebnisreichen und actionreichen Geschenkideen. Einen Tag lang als Indianer leben oder an einer spannenden Höhlenexkursion teilnehmen, eine Rentierfarm besuchen (wo du vielleicht sogar den Weihnachtsmann triffst) oder einen Tag lang Prinzessin sein – mit einem solchen Geschenk erfüllst du einem Kind eine Freude (oder einen lang gehegten Traum), an die es sich noch lange erinnern wird!

Ein Abendessen mit Dracula oder Schneewittchen, ein Workshop im Didgeridoo-Spielen oder eine Übernachtung in einem Iglu – hier bleiben keine Wünsche offen und der Beschenkte steht nach einem erlebnisreichen Geschenk wieder vor der Frage: “Was wolltest du schon immer einmal in deinem Leben gemacht haben?”

Aber nicht nur Wünsche oder Träume können mit einem Erlebnisgeschenk erfüllt werden. Mit dem oder der Liebsten ein romantisches Candelight-Dinner auf einer Burg oder ein gemeinsames Wellness-Wochenende um vom stressigen (Berufs-)Alltag abzuschalten. Ein Kultur- und Shoppingtrip mit der besten Freundin und der eigenen Stilberaterin oder Schwimmen mit einer Robbe – solche Geschenke verbinden und geben der Freundschaft oder der Liebe wieder einen ganz anderen Wert.

Wer etwas schenken möchte, liegt mit einem Erlebnisgeschenk goldrichtig und kann sicher sein, dass es nicht in den Müll wandert wie z.B. das Buch, das man zum 2. Mal zum Geburtstag bekommen hat. Erlebnisgeschenke sind einzigartig und auch bei einer Wiederholung kannst du dir sicher sein, dass nichts mehr so sein wird wie beim letzten Mal.

Ob für Action-Liebhaber, Wellness-Süchtige, Tierfreunde oder Motorsportler und solche mit einem besonderen Gaumen – mit einem Erlebnisgeschenk hast du immer ein individuelles Geschenk, bei dem du dir sicher sein kannst, etwas wirklich “Besonderes” geschenkt zu haben!

Erlebnisgeschenke versprechen nicht nur unvergessliche Erlebnisse – sondern auch unvergessliche Erinnerungen, versprochen!

Und was wünschst du dir?