Fotogeschenke

Fotogeschenke – Persönlicher geht es nicht

Was schenkt man jemandem, von dem man weiß, dass er schon fast alles hat? Insbesondere für einen Menschen, dem man nahe steht, ist ein Fotogeschenk eine hervorragende Inspiration. Dabei muss es sich nicht immer und ausschließlich um ein Porträt einer Person handeln, das auf einer Tasse, einem Schlüsselanhänger sowie einem T-Shirt aufgedruckt wird. Kultig sind allerdings aktuell Fotogeschenke mit dem Konterfei von Sängerinnen und Sängern. Sollte Ihr Partner oder auch ein guter Freund die Musik von einem Schlager- oder Popstar besonders gern hören, wäre es doch eine tolle Überraschung, eine Kaffeetasse mit dem Bild des Promis zu verschenken. So hat der Fan das Antlitz seines Stars mehrmals pro Tag vor Augen.

Sollte das Fotogeschenk für den Partner sein, ist es natürlich ebenso denkbar, sein eigenes Bildnis auf einen Gegenstand des täglichen Gebrauchs aufdrucken zu lassen. Vor allem, wenn beispielsweise eine berufsbedingte vorübergehende Trennung voneinander bevorsteht, ist es eine wunderschöne Idee ein Mauspad oder ein Lesezeichen zu verschenken, das Ihr Bild zeigt. Wer sich besonders viel Mühe geben möchte, der lässt sich bei einem professionellen Fotografen optimal in Szene setzen.

Weitere Varianten der Fotogeschenke sind Alben oder Poster. Hier hat man die Option mehrere Einzelbilder sowie eine Collage zusammenzustellen. Die Erinnerung an einen gemeinsamen Urlaub oder an einen Ausflug lässt sich damit ausgezeichnet zusammenfassen. Ein solches Fotogeschenk kommt immer gut an und zeigt dem Beschenkten zudem, dass man sich ernsthaft Gedanken gemacht hat und kein 0815-Präsent aussuchte. Das Fotogeschenk ist in so unterschiedlichen Variationen erhältlich, dass man sich nicht nur überlegen muss, welches Motiv verwendet wird, sondern ebenso, welche Ausführung in Betracht kommt. Ein Puzzle ist vor allem für Menschen gedacht, die gern einmal am Abend den Fernseher ausschalten und sich in Ruhe beschäftigen. Selbst auf eine Geldbörse lässt sich ein Foto aufdrucken. Wer weiß, womöglich liebt die/der Beschenkte Tiere. In diesem Fall ist es doch witzig, heimlich einen Schnappschuss vom Haustier anzufertigen, und die Aufnahme als Titelseite eines Fotokalenders zu nutzen.

Ein weiteres schönes Geschenk ist eine Fotoleinwand. Eine Fotoleinwand online bestellen lässt sich heutzutage ganz einfach bewerkstelligen. Einfach ein Foto von sich, der Liebsten, den Kindern oder gleich eine Zusammenstellung vieler schöner Fotos in Auftrag geben und zum Geburtstag, zur Hochzeit oder zur Konfirmation verschenken.

Mit einem Fotogeschenk erreicht man stets eine besondere Wirkung. Die Personalisierung eines Präsentes durch Bilder aus dem Leben des Beschenkten ruft Emotionen hervor und man kann sicher sein, dass die Freude beim Auspacken riesengroß ist.