Skip to main content

Lorem ipsum dolor

Schulanfang – Geschenkideen, die stolz machen!

Stolz wie Oskars mit einer Schultüte in der Hand und leuchtenden Augen betreten die i-Dötzchen zum ersten Mal das Schulgebäude und sind froh, endlich zu den “Großen” zu gehören. Der Kindergarten gehört der Vergangenheit an, und nun beginnt die Schulzeit. Einige sind unsicher, andere neugierig und wieder andere voller Energie.

Die Schultüte ist immer noch ein absolutes Muss. Genau wie der Schulranzen, die Stiftebox, der Füller und die Brotdose wird die Schultüte oft mit Lieblingsfiguren aus Filmen und Büchern, mit Grafiken, die mit Hobbys wie Pferden oder Fußball zu tun haben, oder mit schulbezogenen Motiven wie Zahlen oder Buchstaben verziert. All diese Motive eignen sich hervorragend für Back-to-School-Geschenkideen, denn in der zunächst ungewohnten Umgebung geben die individuellen Details Halt.

Sowohl der Schulranzen als auch die nützlichen Utensilien können z. B. mit dem Namen des Kindes beschriftet werden. Das beugt Verwechslungen vor und macht es auch der Lehrkraft leichter, den Namen des Kindes zu lernen.

Geschenke zum Schulanfang müssen aber nicht unbedingt etwas mit dem Unterricht zu tun haben. Die Einschulung läutet einen neuen Lebensabschnitt ein. Das Kinderzimmer bekommt mit dem Kinderschreibtisch und den Regalen einen neuen Look, die wasserfeste Spielhose für den Kindergarten weicht der richtigen Kleidung für die Schule. Vielleicht tauchen auch Geschenke auf, für die der Nachwuchs bisher als “zu klein” deklariert wurde. Das symbolisiert, dass dem Kind nun die Verantwortung für ein besonders wertvolles oder pflegeintensives Geschenk anvertraut wird.

Den Geschenkideen zum Schulanfang sind fast keine Grenzen gesetzt. Wir haben die besten Vorschläge für dich gesammelt. Du findest Geschenkideen zum Selbermachen, nützliche Vorschläge, witzige Vorschläge und eine Reihe von ungewöhnlichen Angeboten, die dem ABC-Schützen garantiert gefallen werden. Lass dich von den Angeboten, die wir zusammengestellt haben, inspirieren, hol dir Anregungen für Bastelideen und mach den Schulanfang für deinen Nachwuchs zu einem unvergesslichen Erlebnis!