Skip to main content

Lorem ipsum dolor

Valentinstag – Geschenkideen mit Herz

Am Valentinstag müssen die Herren beweisen, dass in ihnen nicht nur ein ganzer Kerl, sondern auch ein Romantiker steckt. Gar nicht so einfach, wenn du keine zündende Idee hast. Der Blumenstrauß allein ist nicht besonders einfallsreich. Und auch die Damen kommen ins Grübeln, wenn es um ein passendes Geschenk zum Valentinstag geht. Männer mögen Blumen in der Regel sehr gerne, aber Kitsch weniger. Es muss also ein stilvolles Geschenk gefunden werden, das die Gefühle ausdrückt und trotzdem nicht überladen aussieht.

Am Valentinstag dreht sich alles um die Beziehung. Während man zum Geburtstag auf die Hobbys des Partners oder Bücher oder DVDs zurückgreifen kann, sollte das Valentinstagsgeschenk Liebe und Verbundenheit zum Thema haben. Ein gewöhnliches Geschenk sieht hier sehr schnell lieblos und zusammengekauft aus. Viel herzlicher wird es, wenn eine originelle Idee die Grundlage für das Geschenk bildet und diese so angepasst wird, dass sie außerordentlich individuell wird. Auf unserem Portal finden Herren und Damen gleichermaßen passende Vorschläge dafür. Wir präsentieren eine Reihe von Geschenkideen, die die Liebe zum Thema haben und mit Originalität überzeugen.

Besonders am Valentinstag haben selbstgemachte Dinge Hochkonjunktur. Wenn schon nicht das Geschenk, dann sollte zumindest die Valentinskarte handgemacht sein. Auch hierzu findest du tolle Ideen und auch Empfehlungen für besonders liebevolle Verpackungen. Wer seinen Partner mit einem gemeinsamen Erlebnis überraschen will, aber Kinokarten für zu alltäglich hält, kann sich gerne in der Rubrik der Erlebnisgeschenke umsehen. Dort präsentieren wir viele Erlebnisideen, die ihr gemeinsam als Paar genießen könnt. Schließlich ist das Wertvollste, was man einem Partner schenken kann, Zeit und Aufmerksamkeit. Lass dich von unseren Ideen inspirieren und lass das Herz deines Partners am Valentinstag höher schlagen, denn es müssen nicht immer Blumen als Geschenk zum Valentinstag sein!