Skip to main content

Lorem ipsum dolor

Hochzeitsgeschenke – Geschenkideen, die Glück bringen!

Hochzeitsgeschenke sollten in mehr als einer Hinsicht Glück bringen. Glück für den Moment und Glück für die Zukunft. Oft stellen Braut und Bräutigam vor der Feier eine Liste mit möglichen Geschenken auf, die im Haushalt noch fehlen, oder bitten um Geldgeschenke für die Flitterwochen. Enge Freunde und vor allem Verwandte wollen es aber nicht dabei belassen. Sie wollen etwas ganz Persönliches schenken, das all die guten Wünsche für eine wunderbare Ehe vermittelt.

Im Familienkreis werden oft alte Erbstücke, die einen traditionellen oder finanziellen Wert haben, am Hochzeitstag weitergegeben. Eltern und Großeltern sind in dieser Hinsicht in einer ziemlich guten Position. Geschwister, Tanten und Onkel hingegen können sich nicht auf das wertvolle Familiengeschirr oder den Brautschmuck verlassen und müssen sich etwas anderes einfallen lassen. Für Freunde heißt es sowieso: Kreativität und Einfühlungsvermögen!

Hochzeitsgeschenke lehnen sich in den meisten Fällen an die Liebe, den Kinderwunsch oder auf witzige Weise an mögliche Ehestreitigkeiten und das Ende der “Freiheit” an. Egal, ob du ein augenzwinkernd witziges Geschenk, ein nützliches Geschenk, ein sehr wertvolles Geschenk oder ein romantisches Geschenk überreichst, es sollte etwas Besonderes sein, an das du dich noch Jahre später erinnern wirst.

Bei uns findest du originelle Ideen für Hochzeitsgeschenke, die man nicht überall sieht. Lass dich inspirieren und trage mit einem sinnvollen, persönlichen Geschenk dazu bei, dass das Brautpaar einen unvergesslichen Tag erlebt! Wenn du dich für die Kaffeemaschine oder das Geldgeschenk entscheidest, erfährst du im entsprechenden Abschnitt, wie du das Geschenk einpacken kannst, damit es noch einen ganz persönlichen Charakter bekommt. Mit selbstgemachten Details wertest du deine Hochzeitsgeschenke noch einmal auf. Auch hier bieten wir dir einige Tipps. Nicht zuletzt sind die Vorschläge aus der Kategorie der Erlebnisgeschenke einen Blick wert, wenn du ein Hochzeitsgeschenk suchst. Gemeinsame Erlebnisse verbinden und bringen Glück für den Moment und Glück für die gemeinsame Zukunft nach der Hochzeit!