Ehrentag für alle Kinder dieser Welt

Jedes Jahr am 01. Juni stehen zahlreiche Veranstaltungen auf der ganzen Welt im Zeichen der Kinder. Ob im Kindergarten, der Schule oder innerhalb der Familien: An diesem Tag wird den Kindern besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt. Die Idee, an einem ganz bestimmten Tag im Jahr auf die besonderen Rechte und Bedürfnisse der Jüngsten aufmerksam zu machen, entstand bereits 1925 am Rande der Genfer Weltkonferenz. In vielen Ländern gehört ein kleines Geschenk von den Eltern oder nahen Verwandten an die jüngsten Familienmitglieder zu einer lieb gewordenen Tradition.

Kleinigkeiten zum Spielen und Naschen

Natürlich fällt das Geschenk zum Kindertag nicht so groß aus, wie beispielsweise Weihnachten. Allerdings ist es vielen Eltern und Großeltern ein liebevolles Bedürfnis, dem Nachwuchs mit einem Spiel, einer besonderen Süßigkeit, einem Buch oder sonstigen Kleinigkeit eine Freude zu machen. Wer noch keine Idee für ein buntes, lustiges oder sogar etwas ausgefallenes Geschenk hat, sollte ruhig einmal im Internet stöbern. Portale, wie beispielsweise www.eule.de bieten nicht nur einen kompakten Überblick über verschiedene Händler und ihre Produkte, sondern zusätzlich auch noch Rabattgutscheine oder Sonderaktionen an.

Erlebnisse verschenken

Ein Geschenk muss nicht immer materieller Natur sein. Viele Einrichtungen, wie Tierparks oder Spaßbäder bieten Kindern an ihrem Ehrentag freien Eintritt. Aber auch ohne solch einen Bonus ist ein Ausflug mit der Familie ein ganz besonderes Erlebnis und hervorragend geeignet, das Kind zu würdigen und ihm eine große Freude zu machen. Auch eine Radtour oder Wanderung mit Picknick begeistert Kinder beinahe jeden Alters.

Feiern, bis der Sandmann kommt

Ist das Wetter schlecht oder die Zeit reicht für eine größere Unternehmung nicht aus, freuen sich die Steppkes mit Sicherheit über eine zünftige Feier. In den meisten Kindergärten und Schulen ist tagsüber schon jede Menge los. Warum sollte die Feier nicht in den eigenen vier Wänden weiter gehen? Dürfen dann auch noch Freunde eingeladen werden und finden lustige Spiele statt, bei denen jeder eine Kleinigkeit gewinnen kann, fällt das Ende mit Sicherheit schwer und alle freuen sich schon auf nächsten 01. Juni.

Schreibe einen Kommentar